Neufahrn feiert Herbstdult am 24.09.

Die Gemeinde Neufahrn veranstaltet am kommenden Sonntag, 24. September, ihre traditionelle Herbstdult mit verkaufsoffenem Sonntag auf dem Marktplatz.

Die Neufahrner Herbstdult findet von 11:00 bis 18:00 Uhr auf dem Marktplatz statt. 30 Aussteller haben sich schon für den Herbstmarkt angemeldet. Das Angebot ist breit gefächert von kreativem Kunsthandwerk, Produkten regionaler Selbsterzeuger über Gewerbe, Flohmarktartikel bis hin zu einer E-Bike Ausstellung. Zusätzlich veranstaltet die Gemeindebibliothek von 11:00 bis 17:00 Uhr wieder einen Bücherflohmarkt in ihren Räumlichkeiten am Marktplatz. Auch das leibliche Wohl kommt natürlich nicht zu kurz. Die Herbstdult wartet mit einem internationalen, kulinarischen Angebot an leckeren Speisen auf.

Musikalisch unterhalten werden die Besucher der Herbstdult ab 13:00 Uhr von den Kohlstatt Musikanten. Um 15:30 Uhr steht die Bühne für eine halbe Stunde ganz unter dem Motto von Fairtrade. Im Rahmen einer Feierstunde mit musikalischer Umrahmung wird die Gemeinde dann offiziell in den Stand einer ‚fairen Gemeinde‘ erhoben. Bürgermeister Franz Heilmeier und Vertreter der Neufahrner Fairtrade Steuerungsgruppe bekommen von TransFair die offizielle Ernennungsurkunde überreicht. Danach geht’s ab 16:00 Uhr auf der Bühne wieder weiter mit den Kohlstatt Musikanten.

Die Fairtrade Steuerungsgruppe ist übrigens auch mit eigenen Ständen auf der Herbstdult präsent. Da gibt es für die großen und kleinen Besucher allerlei Interessantes rund um Fairtrade zu erfahren und erleben. Gleichzeitig bietet ein Verkaufsstand mit Laderl faire Produkte zum Erwerb an.

Für das begleitende Kinderprogramm zur Herbstdult konnte heuer die Nachbarschaftshilfe Neufahrn e.V. gewonnen werden. Sie bietet vor und in den Räumen der Marktzwergel am Marktplatz abwechslungsreiche Unterhaltung für die kleineren Besucher. Auch die beliebte Bungee-Trampolinanlage steht wieder im hinteren Bereich des Marktplatzes.

Im Rahmen der Herbstdult ist zudem von 13 bis 18 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag im Bereich des Marktplatzes und der Bahnhofstraße angesetzt.