Neufahrn feiert Frühlingsfest am 28.04.2024

mit dem Neufahrner Volksfest wurde in der zweiten Aprilwoche bei Traumwetter und fast sommerlichen Temperaturen die Volksfestsaison im Landkreis eröffnet. Jetzt hoffen die Neufahrner, dass der Wettergott der Gemeinde auch für das bevorstehende Frühlingsfest am 28. April wieder wohlgesonnen ist und die Besucher am letzten Sonntag im April weder Regenschirm noch Winterjacke für den Festbesuch benötigen.

Das Neufahrner Frühlingsfest findet von 11 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz statt. Musikalisch unterhalten werden die Besucher des Frühlingsfestes ab 12:00 Uhr von der Combo Monaco, die schon bei der Herbstdult 2022 begeistert haben. Um 15:00 Uhr gibt es zudem auf der Bühne eine Tanzeinlage der Mini Shadows.

Insgesamt 25 Stände mit Kunsthandwerk und kulinarischen Spezialitäten warten am 28. April auf die Besucher. Beim kulinarischen Angebot ist für jeden etwas dabei, es reicht von Steckerlfisch, Bratwürstl, ukrainischen und indische Spezialitäten bis hin zu den beliebten Baumstriezeln, Crêpes und weiteren Süßwaren. Auch lokale Direktvermarkter und gemeinnützige Organisationen, wie der Tierschutzverein sind wieder mit einem Stand vertreten. Der Schützenverein Herz Ass e.V. Neufahrn beteiligt sich heuer erstmals mit einem mobilen Schießstand.

Die Neufahrner Gemeindebibliothek veranstaltet ab 11 Uhr einen Bücherflohmarkt in ihren Räumlichkeiten.

Für die kleineren Besucher bietet die Nachbarschaftshilfe Neufahrn in ihren ‚Marktzwergerl‘-Räumlichkeiten am Marktplatz wieder ein schönes Kinderprogramm an. Zudem ist auch wie im Vorjahr wieder eine Bungee-Jumping Anlage auf dem Marktplatz aufgebaut.

Zusätzlich warten die Neufahrner Geschäfte innerorts mit einem verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr auf.

Anlage (Foto Gemeinde): Combo Monaco auf der Marktplatz-Bühne