ABGESAGT: Irish Night

28.03.2020, 20:00 Uhr
ABGESAGT: Irish Night
  • Veranstalter: Gemeinde Neufahrn
  • Treffpunkt: Oskar-Maria-Graf-Gymnasium
  • Straße: Keltenweg 5
  • Ort: 85375 Neufahrn

Aufgrund der Entwickluing des Coronavirus wurde die Veranstaltung abgesagt. Karten können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Schon seit vielen Jahre wird Neufahrn im März "GRÜN". Musiker und Tänzer der grünen Insel begeistern bei Neufahrns Irish Night das Publikum mit dem typischen Sound und dem Lebensgefühl Irlands - mal traditionell, mal modern - aber immer authentisch. Eben ein Abend voll mit der großen Vielfalt der irischen Kultur, mit Melodien und Liedern von Liebesballaden bis hin zu Trinkliedern und jungen Tänzern.

Die Paul Daly Band ist eine in München beheimatete Folkband mit Mitgliedern aus Irland, England, Deutschland und den USA, die seit 12 Jahren zusammen spielen und seitdem fünf CDs aufgenommen haben.   Man fühlt sich sofort zu Hause in der Musik der Paul Daly Band. Ihre Liebe zur Musik, aber auch zum Leben, und ihre Ländergrenzen überwindende Freundschaft und Authentizität stecken an. Ganz unterschiedliche Typen und Nationen finden sich in der Band, und doch sind sie, wenn sie gemeinsam musizieren oder mehrstimmig singen, eine geschmeidige Einheit. Die Generation der Musik-Veteranen vertritt neben Paul Daly, Phil Newton aus Liverpool mit einem unglaublich coolen, entspannten Bass. Die beiden anderen bringen jugendlichen Charme hinein: die versierte Münchnerin Bettina Kuhn mit ihrem beseelten, temperamentvollen Spiel an der Geige, Tin Whistle und Querflöte und der US-Amerikaner Paul Solecki, Multiinstrumentalist aus Kansas, meist an der Mandoline zu hören.  

Mit den Gastmusikern Paul Richards aus Cornwall, England am Melodeon und Gitarre sowie Colm O’Tuama aus Dublin, Irland an der irischen Flöte und Tin Whistle sowie der aus Kopenhagen stammende Perkussionist Fred Rosenstand. stehen 7 Weltmusiker Musiker auf der Bühne der OMG Aula in Neufahrn.Weitere Infos unter www.pauldalyband.de.  

Tir Na Nog - die in München beheimatete irische Tanzgruppe tritt mit ihrem abwechslungsreichen Programm europaweit auf. Die traditionellen und auch fantasiereichen Kostüme sind ein Hingucker und die schwungvollen Tanzdarbietungen laden zum Mitklatschen ein. Jede Show ist ein tolles Event für Jung und Alt und lässt die Herzen höher schlagen. Weitere Infos unter www.irishdancegermany.com.  

Freuen Sie sich auf die vielseitigen Künstlerinnen und Künstler! Feiern Sie mit uns am Freitag, 28.03.2020 im Veranstaltungssaal des Oskar-Maria-Graf Gymnasiums, Keltenweg 5 die Neufahrner „Irish Night“. Beginn ist um 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr. Karten gibt es zum Preis von € 18,-- (Abendkasse € 20,--) bei Schreibwaren Hiller, Bahnhofstr. 53, Tel. 08165 3224 und Schreibwaren Glück, Bahnhofstr. 31, Tel. 08165 3218. Email-Adresse für Kartenversand: glueck.lotto@online.de

zurück