Buchkino "Pin Kaiser und Fip Husar"

05.06.2019, 16:00 Uhr
Buchkino "Pin Kaiser und Fip Husar"
  • Veranstalter: Gemeindebibliothek Neufahrn
  • Treffpunkt: Gemeindebibliothek
  • Straße: Marktplatz 21
  • Ort: 85375 Neufahrn

Die Gemeindebibliothek lässt Bilderbücher lebendig werden: in der abgedunkelten Kinderbibliothek können Kinder ab 4 Jahren die Bilder der Geschichte an der großen Leinwand verfolgen und der abenteuerlichen Geschichte lauschen. Anschließend sind die jungen Zuschauer eingeladen, das Gehörte kreativ umzusetzen.

Fip Husar, der Affe, fährt mit dem Schiff zum Eismeer. Dort zeigt ihm Pin Kaiser, der Pinguin, seine Heimat und stellt ihm seine große Familie vor. Zum Gegenbesuch reist Pin in den Dschungel. Alles sehr, sehr interessant, nur war es Fip im Eismeer zu kalt und Pin im Dschungel viel zu heiß. Doch weil sie nun Freunde sind, wollen sie ein Land finden, in dem sie sich beide wohlfühlen. Ob das gelingt?    

zurück