Von Liebe und Hoffnung - ein musikalischer Krimiabend mit Gabi Loock

22.04.2016, 20:00 Uhr
Von Liebe und Hoffnung - ein musikalischer Krimiabend mit Gabi Loock
  • Telefon: 08165 908445
  • Veranstalter: Gemeindebibliothek Neufahrn
  • Treffpunkt: Gemeindebibliothek Neufahrn
  • Straße: Marktplatz 21
  • Ort: 85375 Neufahrn

 

Während Gabi Loock neben ihrer beruflichen Tätigkeit schon immer Theater gespielt und gesungen hat, entstand in den Jahren 2000 bis 2002 ihr erstes Soloprogramm "Königskinder" mit von ihr geschriebenen Geschichten, Gedichten und Chansons, das auch als Hörbuch produziert wurde und durchweg gute Kritiken erhielt. Nach vielen Auftritten mit diesem Programm in ihrer alten Heimat in Nordrhein-Westfalen, hat sie es 2007 zweimal im Theater "Heppel & Ettlich" in ihrer neuen Heimatstadt München aufgeführt. Außerdem hat sie einige Konzerte mit internationalen Chansons in verschiedenen Städten gegeben. Als begeisterte Krimileserin versuchte sie sich dann selbst an einer Kriminalgeschichte - und es entstand der Roman "Guten Abend, gut' Nacht". Inzwischen ist der zweite Barbara Bachstein - Kriminalroman "Eiskalte Tiefe" erschienen.

Aus einem Wehr am Stadtrand von München wird eine weibliche Leiche geborgen. Die Ermittlungen des Teams um Barbara Bachstein holen jedoch noch wesentlich mehr aus der Tiefe nach oben, was Andere lieber dort unten versteckt gehalten hätten. Eine spannende Geschichte mit politisch brisantem Hintergrund und stimmungsvollen Chansons, begleitet vom Pianisten Dr. Christoph Hansen, erwartet die Zuhörer.

Eintritt 7,00 €, Reservierung erbeten

Anmeldung

zurück